Fluitec-Klebstoffmischer Typ CSE-X: Die im Vergleich zu Wendelmischer erhöhte Mischleistung erlaubt stark verkürzte Einbaulängen. Reinigung, Spülung und Ausbau können dadurch deutlich vereinfacht werden.
Klebstoff
Ihr Ziel
…ist das anspruchsvolle Mischen mehrerer Klebstoffkomponenten.
Unsere Lösungen
…übertreffen die Leistungsfähigkeiten von Wegwerfmischern.
Wegwerfmischer aus Kunststoff bewähren sich seit Jahren für die Verarbeitung von Klebstoffen. Sobald die Viskositäten jedoch steigen oder grösse Viskositätsunterschiede bestehen, können nur statische Mischer aus Stahl eingesetzt werden. Mit den Mischelementen CSE, CSE-W und CSE-X bietet die Firma Fluitec drei attraktive Lösungen an. Die Vorteile wie gute Reinigbarkeit, kurze Mischerlänge, hohe Mischleistung, hohe Stabilität und niedriger Preis sind gewährleistet.
CSE-W Wendelmischer sind in der Klebstofftechnik noch immer weit verbreitet. Bei anspruchsvollen Mischaufgaben im Volumenstromverhältnis > 10: 1 oder grossen Viskositätsunterschieden benötigt man jedoch rund 24 bis 50 Mischelemente dieses Typs. Die daraus resultierenden Längen erschweren das Spülen sowie den Ausbau und die Reinigung der Mischer erheblich. CSE-X Mischer sind in diesen Fällen eine attraktive Alternative. Sie sind robust gebaut und besitzen die Mischleistung von 2 - 3 Wendelelementen. Dies führt in der Regel zu einer um den Faktor 2 verkürzten Baulänge.





